Skip to main content
Bürozeiten: Mo-Fr. 8 – 12 Uhr | Kontakt: +49 6446 889 660

Weber Halle mit Bürogebäude

In diesem Projekt wurde eine Holzhallenkonstruktion mit eingespannten Holzstützen zur Aussteifung umgesetzt. Hierfür wurden spezielle Stahlteile berechnet und entwickelt, die die anfallenden Lasten und Momente aus Eigengewicht, Schnee – und Windlast in die Einspannfundamente ableitet. Für die bereits 2020 berechnete Halle wurden zudem die Bewehrungspläne für die Bodenplatte, Einzel – sowie Einspannfundamente angefertigt. Nach genauem Aufmaß wurden die Stützen gesetzt und ausbetoniert. Nach aushärten des Betons konnten wir die teils im Werk vorgefertigten Elemente mit unserem Kran stellen. Durch einen Hubwagen wurden die einzelnen Zimmermannsmäßigen- oder mechanischen Verbindungsmittel angebracht. Die ebenso im Werk vorgefertigten Binder wurden in die vorgesehen Laschen eingelegt und die Pfetten für die Trapezblecheindeckung aufgelegt und angebracht. Somit konnte die Halle in 2 Tagen vollständig und zur vollsten Zufriedenheit des Bauherrn fertiggestellt werden.

Written By
Holzbau Kuhl