Skip to main content
Bürozeiten: Mo-Fr. 8 – 12 Uhr | Kontakt: +49 6446 889 660
Holzrahmenbau
Holzrahmenbau

Holzrahmenbau

In der heutigen Zeit ist Nachhaltigkeit eines der wichtigsten Themen in der Gesellschaft und im Bau. Die moderne Holzrahmenbauweise vereint den Gedanken/die Anforderung an ökologisches Bauen und die vorgegebenen Anforderungen an Wärmeschutz und Schallschutz.

Durch modernste Software und neuste CNC Maschinen ist es möglich, Ihr Traumhaus in Holzbauweise schnell, nachhaltig und effizient zu produzieren.

Gerne beraten wir Sie über die vielfältigen Möglichkeiten, die der Holzrahmenbau mit sich bringt.

Natürliches Ambiente zum Wohlfühlen

Der große Anteil natürlich wachsender Rohstoffe bei einer Holzrahmenbauweise und eine ökologische Dämmung wie Cellulose oder Holzfaserplatten entsprechen nicht nur allen DIN-Normen, sondern bieten gleichzeitig auch ein schönes und natürliches Ambiente zum Wohlfühlen.

Die Fertigbauweise durch Holzrahmenbau bietet einen hohen Faktor an Flexibilität und Zeitersparnis, durch das schnelle Zusammenfügen der einzelnen vorgefertigten Elemente.

Es ist immer wieder faszinierend, wie einfach es ist, ökologisch und nachhaltig zu bauen und zu wohnen.
Referenz im Bereich Holzrahmenbau

Projekt Wilhelmi Greifenthal

Dieses Bauvorhaben im Wochenendgebiet in Greifenthal hatte einige Besonderheiten zu bieten. Den Bauherren war es wichtig, das Projekt schnellstmöglich umzusetzen, was in der Corona Hochphase und den damit verbundenen Lieferproblemen eine echte Herausforderung war, gerade weil das Holzrahmenbauhaus eine nach innen sichtbare Holzschalung erhalten sollte und auch der Giebel wurde in Holzoptik erwünscht. Das Decken Podest sollte ebenso eine sichtbare Nut- und Federschalung erhalten. Dies bedeutete ein Menge Material. Durch unsere Zuverlässigen Lieferanten und unsere Möglichkeiten zur Vorfertigung im Betrieb sowie die großartige Organisation der Bauherren konnten wir das Bauvorhaben vom ersten Gespräch über die Statik und Vorplanung bis zur Fertigstellung mit Dacheindeckung in ca. 3 Monaten abwickeln. So schloss ein großartiges Projekt mit einem zünftigen Richtfest ab.

5 Gründe für den Holzbau

Sorgt für ein gesundes
Wohnklima

Vielfalt in der Gestaltung

Ökologisch

Leichter Baustoff

Eignet sich Optimal für die Vorfertigung