Skip to main content
Bürozeiten: Mo-Fr. 8 – 12 Uhr | Kontakt: +49 6446 889 660

Walmdach mit Balkendecke in Leidenhofen


Walmdach mit Balkendecke in Leidenhofen

| Holzbau Kuhl
Trotz schwieriger Wetterbedingungen konnten wir am heutigen Donnerstag ein Walmdach mit Balkendecke im Ebsdorfergrund Ortsteil Leidenhofen montieren. Zunächst wurden die Fußpfetten mit vorbereiteten Balkenschuh für die Balkendecke verlegt und verschraubt. Im nächsten Schritt wurden die Balken für die Decke ausgetragen und vernagelt. Der Mittelpfettenkranz wurde in der Zwischenzeit aufgebaut, verschraubt und anschließend mit dem Kran an Ort und Stelle gebracht. Danach wurden die Gratsparren gesetzt und verschraubt. Im letzten Schritt wurden die Schiftersparren verteilt und angenagelt, bzw. geschraubt.
Wir bedanken uns bei dem Bauunternehmen Ernst Weber GmbH & Co. KG für die Beauftragung und für die Benutzung des Kran. Wir wünschen den Bauherrn alles Gute für die weitere Bauzeit und viel Freude am neuen Heim.