Skip to main content
Bürozeiten: Mo-Fr. 8 – 12 Uhr | Kontakt: +49 6446 889 660

Notfalldecke in Dillenburg


Notfalldecke in Dillenburg

| Holzbau Kuhl
Notfall in Dillenburg! Am 20.04.23 wurden wir angefragt, ob wir für einen Notfall in einer Fabrikhalle in Dillenburg die Möglichkeit hätten, eine Schutzdecke aus Bohlen über einer Produktionsstätte zu errichten. Vom vorhandenen Dach der Fabrikhalle hatten sich Betonteile gelöst und sind zu Boden gefallen. Der Betriebsleiter musste daraufhin die Produktion still legen, da das Verletzungsrisiko zu hoch war. Zwei Stunden später waren wir vor Ort und haben die Schadenstelle mit unserem Faro 3d-Scanner aufgenommen. Im Büro ausgewertet, wurden die einzelnen Längen der Balken und Pfosten festgelegt. Mit unserem Statik-Programm wurden die Bauteile so bemessen, dass Teile bis zu 200 kg gefahrlos abgefangen werden können.
Durch unser Umfangreiches Vorratslager konnten die Hölzer vorbereitet und geladen werden, sodass wir bereits am nächsten Tag montieren konnten. Dadurch konnte die Produktion wieder aufgenommen werden und der Schaden in Grenzen gehalten werden.