Skip to main content
Bürozeiten: Mo-Fr. 8 – 12 Uhr | Kontakt: +49 6446 889 660

Hallendach mit Satteldachbinder in Aßlar


Hallendach mit Satteldachbinder in Aßlar

| Holzbau Kuhl
Vergangene Woche wurde das Dach der ersten von zwei ca. 450m² großen Hallen in Aßlar aufgeschlagen. Zunächst wurden die Satteldachbinder mit Markierungen für die Auflager sowie die Koppelpfetten versehen. Im nächsten Schritt wurden die am Firstpunkt 1,25m starken und 16,20m langen Binder, mit dem vorhandenen Kran an Ort und Stelle verlegt. Nachdem verlegen der Binder konnten weiteren Binderkonstruktionen zusammengebaut und verlegt werden. Diese tragen sich über die vorhandene Betondecke ab.. In den letzten Zügen wurden die Koppelpfetten verlegt, verschraubt und mittel Gerberverbinder zusammengesetzt. Durch Windrispenbänder konnte die Dachkonstruktion noch ausgesteift werden.
Wir bedanke uns für die Beauftragung und die Gute Zusammenarbeit vor Ort. Wir wünschen viel Freude mit den neuen Hallen.