Skip to main content
Bürozeiten: Mo-Fr. 8 – 12 Uhr | Kontakt: +49 6446 889 660

Carportkonstruktion in Hohenahr – Erda


Carportkonstruktion in Hohenahr – Erda

| Holzbau Kuhl
In unserem Heimatort durften wir den Bausatz einer Carportkonstruktion liefern. Durch die sehr verwinkelt angelegten L-Steine die als Gründung dienen sollten und viele Hindernisse am Bestandshaus wurde das Aufmaß mit unserem Faro 3d-Scanner aufgenommen. Dadurch wurden die Gegebenheiten auf den PC übertragen und es konnten verschieden Konstruktion erstellt werden. Nachdem die Konstruktion gefunden wurde, konnte die Statik und die Konstruktionspläne erstellt werden. Die Daten der Konstruktion wurden an die Abbundanlage weitergeben, durchgelassen, verpackt und verladen.
Der Kunde bekam die Konstruktionspläne, alle Bauteile sowie Verbindungsmittel überreicht und konnte innerhalb eines Tages sein Carport stellen. Die wunderschöne Außenverkleidung wurde ebenfalls vom Kunden umgesetzt. Wir bedanken uns für die Gute Zusammenarbeit die tolle Umsetzung in Eigenleistung und die schönen Fotos.