Skip to main content
Bürozeiten: Mo-Fr. 8 – 12 Uhr | Kontakt: +49 6446 889 660

Walmdach mit Balkendecke in Dautphetal


Walmdach mit Balkendecke in Dautphetal

| Holzbau Kuhl
Zum Start in die Woche durften wir in Dautphetal ein großes Walmdach mit Balkendecke aufschlagen. Zunächst wurde der Pfettenkranz gelegt. Die Pfetten wurden bereits in unserer Zimmerhalle mit Balkenschuh versehen, sodass an der Baustelle „nur noch“ die Balken mittels unserem Autokran hochgezogen, verlegt und vernagelt werden mussten. Im nächsten Schritt konnten wir die Firstkonstruktionen zusammenbauen, verschrauben und an Ort und Stelle platzieren. Nachdem die Grat- und Kehlsparren gelegt und verschraubt wurden, mussten noch die Schiftersparren verteilt, vernagelt bzw. verschraubt werden. Im letzten Schritt wurde die Konstruktion mit den einbetonierten Flachstahlankern verankert.
Wir bedanken uns insbesondere bei der Bauherrin für die leckere Verpflegung, den äußerst netten Umgang miteinander und wünschen der Familie Alles Alles Gute für den weitern Verlauf des Baus.