Skip to main content
Bürozeiten: Mo-Fr. 8 – 12 Uhr | Kontakt: +49 6446 889 660

Errichten eines Dachstuhls in Solms


Errichten eines Dachstuhls in Solms

| Holzbau Kuhl
Zunächst wünschen Wir allen Kunden, Geschäftspartnern, Lieferanten, Angestellten, und Freunden einen tollen Start ins Jahr 2023… Auch in diesem Jahr werden wir euch über unsere Blogbeiträge auf dem laufenden halten. Heute konnten wir einen Dachstuhl in Burgsolms aufschlagen. Nach ca. 3 Stunden konnten wir den Dachstuhl errichten und unsere Arbeiten abschließen. Zunächst wurden die Pfetten zusammengebaut und in die richtige Position gebracht. Dann wurden die Sparren hochgezogen und verschraubt. Nachdem Ausrichten der Sparren konnten wir den Dachstuhl verankern und das Windrispenband spannen. Nachdem ausmauern werden wir die Nut und Federschalung aufbringen.
Wir bedanken uns für die wie immer sehr Gute Zusammenarbeit bei der Firma Handwerkplus sowie bei der Firma Kissel für die gute Vorarbeit und die Benutzung des Krans.